Dienstag, 5. März 2013

Info - Wo bekomme ich die Spiele her?

Ich dachte mir, dass sich viele vielleicht denken wo man diese Unmengen an Brettspielen kaufen kann. Wenn sich diese Frage jemand stellt dann finde ich das doch schon mal sehr gut. Vielleicht hat mein Blog dann ja schon was gebracht  =)

Nun als erste Anlaufstelle möchte ich gleich mal Amazon nennen. Dort haben sich eine wirklich große Auswahl an Brett- und Kartenspielen.
Falls der Fall eintreten sollte dass man das Spiel dort nicht findet sind hier noch einige weitere Web Tipps:

www.spiele-offensive.de

Ebenfalls große Auswahl an Spielen zu normalen Preisen. Ständig Angebote und schneller Versand auch nach Österreich. Früher war es so, dass bei Bestellungen nach Österreich über 40€ der Versand wegfiel. Das gibts es mittlerweile leider nicht mehr aber ab 40€ zahlt man nur 2€ Versand glaube ich.

www.all-games.de

Dort sind die Spiele günstiger als bei den oberen Seiten, dafür aber der Versand teurer, so bei den 7 oder 8€

www.thalia.at

Man mag es kaum glauben, aber auch dort findet man Brettspiele. Ich habe dort schon welche bestellt die ich bei keiner der drei oberen Seiten gefunden habe, und das auch noch sehr günstig!

Richtige Geschäfte sind in Österreich leider Mangelware. In Kärtnen gibt es so gut wie keine Profishops. Da muss man sich auf Müller und Toys R Us verlassen, wobei letzterer vor kurzem wirklich super Spiele lagern hatte. (Agricola - Platz 3 bei boardgamegeek, Cyclades oder Smallworld)

In Wien hat der Müller aber auch ein sehr viel größeres Angebot als die Filiale in Villach.
Desweiteren gibt es in Wien den Harry (Otto-Bauer Gasse) und das Damage Unlimited (Mariahilfer/Theobaldgasse) was auch sehr viel im Bereich Rollenspiel anbietet. Beim Harry hat man super Kundenbetreuung (auch per Email und Telefon), eine sehr große Auswahl und das auch noch zu super Preisen! Beim zweiten kann ich leider nicht so viel dazu sagen...

Sonst kenne ich mich in Österreich leider nicht so aus mit Gamestores, hoffe aber dass bald mal was nach Kärnten kommt (genau ;P)

Sonst findet sich immer wieder mal bei willhaben.at oder ebay.at ein Schnäppchen oder ein Spiel das nicht mehr produziert und/oder verkauft wird.

hmm....was noch....ach ja, um was über seine Wunschspiele herauszufinden geht man am besten auf www.boardgamegeek.com. Das ist DIE Seite für boardgames (die Seite ist auf Englisch, gibt aber auch Deutsche Threads usw...) mit was weis ich wievielen Usern und Spielen in der Datenbank. Es gibt ein RIIIEEESEN Forum, Reviews, Videos werden gepostet, Gewinnspiele Tauschbörse etc.

Dann gibt es noch die österreichische Seite www.spieletest.at auf der sich ebenfalls Rezensionen zu Brett- sowie Videospielen brfinden.

www.dicetower.com ist die Gruppe von Leuten unter denen sich meine Lieblingsrezensenten befinden: Tom Vasel und Ryan Metzler. Durch Tom Vasel bin ich zu diesem wunderbaren Hobby erst gekommen. Es gibt jeden Montag ein Video mit den aktuellen News zu Brettspielen und um die 20 Videoreviews pro Woche! Diese Jungs sind echt klasse und tragen extrem viel zur Brettspiel Community bei. Und Tom ist der geborene Reviewer, tolle Ausstrahlung und er ist mit so viel Elan und Enthusiasmus dabei, nach seinen Videos würde man am liebsten sofort das Spiel bestellen. Desweiteren gibt es einen regelmäßigen Podcast vom Dicetower wo auch alle möglichen Top 10 lists vorgestellt werden sowie sehr lustige und informative Top 10 Videos.

Am besten ihr forscht selbst ein bisschen nach und kommt dann von alleine auf den Rest drauf, ein paar Wegweise habe ich euch gegeben, also viel Spaß dabei.
Lukas

2 Kommentare:

  1. ... und weitere Rezensionen auf Deutsch findet ihr noch auf www.cliquenabend.de oder auf www.spielama.de.
    Auch ganz gut und für jene mit weniger guten Englischkenntnissen zu empfehlen.

    Verspielte Grüße aus dem Ländle
    Günter

    AntwortenLöschen
  2. ah, danke für die weiteren links :-)

    AntwortenLöschen